MODELLBAUFREUNDE
SAAR / PFALZ
©  by  MBF-Saar/Pfalz 2013
... unsere Modell-Bau Galerie:
von Dirk Fries
M-19  Panzertransporter
Kit: Merit 1/35 63501

verwendetes Zubehör :
Figur :  Verlinden
Fässer : Tamiya
Ketten : LZ Models und Hauler

Bei dem M19 handelte es sich um eines von diesen Modellen, von denen ich niemals gewagt hätte zu träumen, dass ich es mal (zu einem bezahlbahren Preis) in 1:35 auf meinem Basteltisch finden würde. Die Qualität des Bausatzes ist in Sachen Ausstattung, Detaillierung und Gußqualität auf höchstem Niveau.
Lediglich die Schläuche zwischen Zugmaschine und Anhänger, die für die Bremsen notwendig sind, sowie Sicherungsketten sind im Bausatz nicht enthalten.

Die Fässer auf der Ladefläche stammen von Tamiya und dienten beim Original als Ballast.

Die Auffahrrampen können zwar beweglich gebaut werden, aufgrund der Filigranität der Teile ist Bruch jedoch vorprogrammiert und man sollte sich für eine Position entscheiden.

Da das Gespann mit seinen fast 47cm zzgl. des Sockelrandes die Diagonale meiner Vitrine gesprengt hätte, musste das Gespann in leicht eingelenkter Pose dargestellt werden.