MODELLBAUFREUNDE
SAAR / PFALZ
©  by  MBF-Saar/Pfalz 2013
Euromodelexpo 2017

Am 25.03 und 26.03.2017 waren Stefan, Chris und Rafael auf Besuch der Euromodelexpo. Diese fand zum ersten Mal in Lingen statt.

Es war eine schöne Veranstaltung, mit noch viel Luft nach oben. Die Halle ist sehr groß und das Händlerangebot war auch nicht übel.
Bei den Clubs, und Ausstellern, fehlten einige der Top Kanidaten, was sich natürlich auch etwas auf den Wettbewerb überträgt.
Die Halle verfügt über einen großen Eingansbereich, in dem auch die Restauration stattfindet, was richtig gut war. Das Angebot, die Platzverhältnisse, das war echt toll.  Es gab einen riesigen Harribostand, einen Waffelstand und einen Eisstand. Das Ambiente ist etwas kalt, was an der Halle selbst liegt, da fand kurz vorher noch ein Nutzvieh-Ausstellung statt.
Chris hat mit seiner neuen Figur Gold und mit seiner Frauenbüste "The Beauty" Silber geholt.
Da es die erste Veranstaltung in dieser Halle war, muss man abwarten was sich noch entwickelt. Chris meinte, das wohl zeitgleich an ein oder zwei Stellen in Europa große Figurenmessen waren, was die Abwesenheit einiger bekannter Künstler erklären könnte.
Die Veranstaltung war die Reise wert und sehenswert ist sie allemal.